Portrait vor alter Eiche

Über mich

Mein Name ist Tabea Stadelmaier. Ich bin im Jahr 1971 geboren, seit vielen Jahren verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.

Durch meine über 20-jährige Berufserfahrung als Grund- und Hauptschullehrerin habe ich einen reichen Erfahrungsschatz im Bereich Erziehung, Schule, Motivation und Lernwegplanung gewonnen. Außerdem sind mir Herausforderungen von Erziehung, Beruf und Lebensplanung nicht zuletzt durch die eigene Familie sehr vertraut.

Schon seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit den Menschen und ihrem Umfeld, ihren Beziehungen und persönlichen Ressourcen. In den Jahren 2011-2017 absolvierte ich berufsbegleitend ein Studium der Psychologie an der FernUniversität in Hagen. Dort habe ich im Juni 2017 mit dem Bachelor of Science abgeschlossen.

Im Moment bilde ich mich zur systemischen Beraterin weiter.

Qualifikationen:
Lehrerin für Grund- und Hauptschulen
Bachelor of Science Psychologie
Trainerin Resilienz;
Trainerin Multimodales Stressmanagement 
Systemische Beraterin (i. A.)

Mein Kooperationspartner

Wenn in einem Beratungsgespräch Themen zur beruflichen Karriereplanung und Weiterentwicklung aufkommen, arbeite ich mit meinem Kooperationspartner Axel Bernau in Überlingen am Bodensee zusammen.

Als Personal und Business Coach arbeitet Axel Bernau mit Fach- und Führungskräften aus der Industrie zusammen, vorwiegend am Bodensee und in Süddeutschland. Teilweise wird er auch direkt von produzierenden Unternehmen beauftragt, ihre Teams zu coachen. Für Rechtsanwälte und Kanzleien ist er erster Ansprechpartner, wenn es darum geht, Einzelcoachings zu realisieren oder Teamformate durchzuführen. Die Nähe zu diesen Berufsgruppen zieht sich wie ein roter Faden durch seine berufliche Laufbahn. Es bereitet ihm viel Freude, Menschen dieser Berufsgruppen als Coach zu persönlichem und beruflichem Wachstum zu bewegen.